Zum Hauptinhalt springen

Jubelkonfirmationen

Die Erinnerung an die eigene Konfirmation ist ein fester Bestandteil unseres kirchlichen Lebens geworden.
Eigentlich jedes Jahr laden wir die runden Jahrgänge zum gemeinsamen Gottesdienst und anschließendem Essen ein.
In diesem Jahr konnten wir das bisher nur mit den Eisernen- (65 Jahre nach der Konfirmation), Gnadenen- (70 Jahre nach der Konfirmation), und Kronjuwelenen (75 Jahre nach der Konfirmation) Konfirmationsjubiläen machen.
Dies Gedenken war für die Jahrgänge 2020 und 2021, die entsprechend zwischen 1945 und 1955 konfirmiert worden sind.
Es war ein festlicher Gottesdienst mit persönlichem Segen – alles im unteren Teil der Kirche, damit niemand die Treppen hochgehen musste. Das hat sich auch in diesem Jahr sehr bewährt und mehreren die Teilnahme erleichtert.
Es wird auch in Zukunft für diese Jubilare nicht nötig sein, den hohen Chor zu besteigen.
Das anschließende Essen bot Raum, sich mit alten Mitkonfirmanden auszutauschen – es waren sehr schöne Begegnungen!
Pastor Voigt hat von den aktuellen Entwicklungen in der Konfirmandenarbeit erzählt.

Eiserne Konfirmation Jahrgang 1955

 Von links
Karl-Heinz Fischer, Anneliese Windler, Ingrid Schütte, Magdalene Wilkening, August Becker,
Ingrid Schwiedring, Irmgard Scheffzick, Heinrich Bartling, Karl-Heinz Ebeling, Ursula Duttmann,
Horst Hollmeier, Margret Schmieding, Christa Mork, Antje Weihe, Pastor Voigt

 

 

Eiserne Konfirmation Jahrgang 1956

von links
Pastor Voigt, Ursel Schwietring, Ingrid Görges, Renate Joachim, Günther Krebs, Marlene Reich,
Regina Rekate, Margret Schenk, Fred Rischmüller, Karin Siegmann, Heidi Wenner, Jürgen Bonau

 

 

Gnadene Konfirmation Jahrgang 1950

von links:
Pastor Voigt ,Gerhard Schulz, Marlies Lampe, Elfriede Drescher, Elisabeth König, Heinrich Kasten

 

 

Gnadene Konfirmation Jahrgang 1951

von links:
Helga Strunk, Elfriede Dehnst, Annemarie Marten, Alice Requardt, Martha Kreber, Wilhelm Tölle,
Ursula Krückeberg, August Krüger, Ingeborg Gabbert, Ernst Meyer, Heinz Schwietring,
Elfriede Wagenknecht, Heinz Sempf, Pastor Voigt

  

  
  

Kronjuwelene Konfirmation Jahrgang 1945

von links:
Karl-Heinz Beerberg, Pastor Voigt, Wilhelm Diekmann

 

Kronjuwelene Konfirmation Jahrgang 1946

von links:
Ursula Kosch, Lisa Tyralla, Christel Werner, Pastor Voigt

Nach oben