Konfirmandengruppen im Gemeinschaftlichen Pfarramt

Im Gemeinschaftlichen Pfarramt Wesertal gibt es zwei unterschiedliche Konzepte für Konfigruppen:

1. Fischbecker Modell - zwei Freizeiten und Gruppentreffen: Dieses Konzept wird in Fischbeck angeboten, wo im Gemeindehaus die Gruppentreffen stattfinden; zwei viertägige Freizeiten gehören zum Programm. Verantwortlich ist Pastor Matthias Voigt. Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier.

2. Hessisch Oldendorfer Modell - Konficamp und Gruppentreffen: Die Konfirmandenzeit beginnt mit einem einwöchigen Camp am Ende der Sommerferien. Anschließend trifft sich die Gruppe alle zwei Monate an einem Freitagnachmittag. Verantwortlich ist Pastor Michael Hensel. Weitere Infos: Hier klicken.

Alle Jugendlichen, die ungefähr 12 Jahre alt sind (bzw. nach den Sommerferien in die 7. Schulklasse kommen) und Konfis werden möchten, können sich aussuchen, in welcher Gruppe sie mitmachen wollen.