Seniorennachmittag in der "Scheune"

Was früher als Gemeindehaus in den Sünteldörfern unsere "Scheune" war, ist nun das Haus der Stadt Hessisch Oldendorf bzw. der Dorfgemeinschaft Haddessen und soll auch weiterhin als Mittelpunkt für die Sünteldörfer stehen. Wir als Kirchengemeinde können die Scheune weiterhin für unsere Veranstaltungen nutzen und sind dafür sehr dankbar!

So treffen sich regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr etwa 20 ältere Menschen zum Seniorennachmittag.

Dieser Nachmittag läuft folgendermaßen ab:

Zunächst wird erst eine Andacht gehalten (meist von Pastorin Gronau), danach wird allen gratuliert, die in dem Monat Geburtstag hatten, (natürlich gibt es auch für jeden eine Blume). Es folgen wichtige Ansagen und dann geht es zur gemütlichen Kaffeerunde über. Die Kaffeetafel ist immer liebevoll hergerichtet von den Bezirksfrauen aus den Sünteldörfern.

Die nächsten Termine:      13. März  2024       10. April 2024       08. Mai 2024

Der Kuchen und die kleinen Schnittchen (es ist auch an die Diabetiker gedacht) werden von Spendengeldern bezahlt. Danach wird etwa eine Stunde Programm gemacht in Form von Vorträgen, Lichtbildern, manchmal auch recht locker wie zum Beispiel im Fasching usw.

Natürlich ist auch genügend Zeit für Unterhaltung. Es freuen sich alle auf diesen Nachmittag und verabschieden sich mit den Worten: "dann bis in 4 Wochen".

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Einfach sich bei Frau Semel (Tel: 05152 / 52 80 94) melden.