Festgottesdienste

Eigentlich ist jeder Gottesdienst ein Festgottesdienst. Aber es gibt Anlässe und Zeiten, wo ein Anlass eine besondere - besonders feierliche - Gestaltung des Gottesdienstes mit sich bringt.
Hierunter finden Sie langfristige Termine zu Beispiel zu den Konfirmationsgedenken (Silberne-, Goldene-, Diamantene-, Eiserne, Gnadene-, Behütete Konfirmation). Die Termine für 2024:

Sonntag, den 30.06.2024 um 10 Uhr Gottesdienst zur Diamantenen, Eisernen, Gnadenen etc. Konfirmation mit Abendmahl und Posaunenchor

Zu diesen Anlässen laden wir all jene, deren Adressen wir haben, noch schriftlich und persönlich ein. Falls Sie keine Einladung erhalten, Sie aber "dran" wären, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro! Nicht immer sind uns die aktuellen Adressen oder Namen nach Verheiratung bekannt.

Uns als Kirchengemeinde sind verschiedene Formen von Gottesdienst wichtig:

• ganz 'normale' Gottesdienste für den Alltag mit Gott, ohne Besonderheiten mit der üblichen Liturgie.
  • Sonntagabendgottesdienste (17 Uhr) in  einem besonderen Format im Gemeindehaus (z. Zt. in der Kirche).
  • besondere Gottesdienste, Events, zu denen meist besondere Personengruppen gehören (z.Bsp. ehemalige Konfirmanden und deren Angehörige oder am Ewigkeitssonntag Hinterbliebene oder zur Konfirmation die Konfirmationsfamilien...) und bei denen neben oder anstelle von Orgelmusik auch Bands spielen oder Solisten