Wie – Sie sind noch nie besucht worden?

Dann kann es sein, dass Sie noch kein Geburtstags- oder Hochzeitsjubiläum hatten, noch nie krank waren oder ein Problem hatten, das Sie gern mit jemandem besprochen hätten.
Unsere Kirchengemeinde hat viele ehrenamtlich Mitarbeitende, die zu Geburtstagen (ab dem 80. jedes Jahr) kommen oder zu Ehejubiläen, wenn Sie es wünschen.
Außerdem stehen Gesprächspartnerinnen vom Besuchsdienst „Das helfende Gespräch“ bereit, um mit Ihnen ein Gespräch zu führen, wenn Sie einsam sind oder einfach mal jemanden brauchen, der Ihnen wirklich zuhört. Dazu müssten Sie mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir mit Ihnen einen Termin absprechen können.
- Vera Birtner 05152 / 962096
- Pastorin Dayana Gronau 05152 / 8560
- Pastor Matthias Voigt  05152 / 962 118
Vielleicht wurden Sie aber auch schon mal im Krankenhaus besucht und dachten hinterher: Schade, dass zu Hause niemand kommt.
Wir kommen!
Besuche im Krankenhaus und zu Hause sind möglich, wenn wir davon wissen. Deshalb, bitte melden! (Kontakt s.o.)

Wenn Sie bis hierher gelesen haben und jetzt den Wunsch verspüren, als Mitarbeiter/in dabei zu sein, sind Sie herzlich willkommen. Diese Aufgabe schenkt einem selber viel Freude und gibt das gute Gefühl, gebraucht zu werden. Nach Vorbereitung kann das jeder und außerdem gibt es interessante Fortbildungen für ehrenamtlich Mitarbeitende, die einen selbst stärken und ermutigen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Vera Birtner