Offenes Sommersingen

Der Schaumburger Oratorienchor unter der Leitung von Kirchenkreiskantorin Daniela Brinkmann und der Johannischor mit Kantor Martin Requardt laden am
        Donnerstag, 13. Juni ab 19.30 Uhr
zum offenen Sommersingen in die
        Stiftskirche in Fischbeck

ein (in Gemeindebrief steht fälschlicherweise Rinteln als Veranstaltungsort. Richtig ist Fischbeck, Stiftskirche!).
Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern der Chöre werden neue geistliche Lieder, vertraute Choräle und Kanons aus dem Evangelischen Gesangbuch und der Sammlung "freiTöne" angestimmt. Zum gemeinsamen Singen oder zum Zuhören sind Interessierte herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.

Orgelgottesdienste

Die Reihe zum sogenannten „Dritten Teil der Clavierübung“ von J. S.Bach wird fortgeführt.
Nach den Stücken zu dem Lied Nr. 178,4, die am Pfingstmontag im Gottesdienst zu hören waren,
erklingen im Gottesdienst am 16. Juni:
Drei Bearbeitungen zu „Allein Gott in der Höh sei Ehr“
(Evangelisches Gesangbuch 179).
In diesem Gottesdienst singt auch der Johannischor.

Im Gottesdienst am 18. August:
Hier steht das Lied „Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“ (Evangelisches Gesangbuch 299)
mit zwei Choralvorspielen im Mittelpunkt des Gottesdienstes.
Kantor Martin Requardt

Phil⊕Sophie – die etwas andere Talkrunde über Gott und die Welt

Im Zeitalter von Internet und Social Media gibt es immer mehr den Wunsch nach Austausch mit „richtigen“ Menschen.
Und wenn dieser Austausch auch noch Spaß macht, umso besser.
Einmal im Quartal laden Pastorin Dayana Gronau, Anja und Uwe Förster zusammen mit Quartiersmanagerin Tina Begemann ins Stadthaus ein zu einer einstündigen Talkrunde: Phil⊕Sophie
Es wird dabei immer um ein ausgewähltes Thema gehen. Impulse vom Team regen zum Gespräch an.
Diese Runde findet viermal im Jahr an einem Mittwoch von 18.30-19.30 Uhr im Stadthaus, Weserstr.6, Hessisch Oldendorf, statt. Rückfragen unter Tel. 8560

Temine in 2024
28.08. Anja und Uwe Förster: Der Ton macht die Musik
27.11. Pn. Gronau mit n.n.