Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde

Angebote und Aktivitäten für und mit Kindern und Jugendlichen sind ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit. Mit viel Engagement beteiligen sich ehrenamtliche Jugendliche und Erwachsene, um Kirche lebendig zu gestalten.

Unsere Arbeit gliedert sich in

Konfirmanden-Zeit

Die aktuellen Konfirmandenjahrgänge gehören zum Gemeinschaftlichen Pfarramt Wesertal - mit Foto-Galerien und allen Terminen für Konfis.

Alte Konfirmandenjahrgänge sind unter Gemeinde/Chronik zu finden.

Teamer in den Gemeinden
Zum Konzept unserer Arbeit gehört es, dass ausgebildete Jugendliche - sogenannte Teamer - an allen Konferstunden und Aktionen nicht nur beteiligt sind, sondern diese aktiv mitgestalten.
Schließlich kooperieren wir an vielen Stellen mit dem Kirchenkreisjugenddienst - mit Martina Brose und Carina Sittig.

Kinder und Eltern
Seit Jahren gibt es für Kinder einmal im Monat den Entdeckertag. Die kleineren Kinder treffen sich mit ihren Eltern in der Krabbelgruppe.