Unsere Kirchengemeinde gehört zum Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg. Der Kirchenkreis gehört zum Sprengel Hannover, der wiederum Teil der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist.

Kontakt zur Kirchengemeinde finden Sie hier.

Der Kirchenkreis bietet für alle Gemeinden Dienste an, die eine einzelne Gemeinde nicht vorhalten kann. So bieten wir konkrete Hilfe in Notlagen und besondere Beratungen dort an.

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg

Besonders gerne verweisen wir auf die Evangelische Jugend des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg. Wir als Gemeinde profitieren sehr von der guten Kooperation.

Patientenverfügung

Vorsorgevollmacht? Patientenverfügung? Es gut, sich darum früh zu kümmern, denn es kann jederzeit passieren, dass so eine Vorsorge gebraucht wird. Die christliche Patientenverfügung der evangelischen und katholischen Kirche ist kostenlos zu beziehen: https://www.ekd.de/Christliche-Patientenvorsorge-15454.htm.

Totengedenken

Für das Gedenken an Verstorbene ist ein Gang auf den Friedhof oder das Entzünden einer Kerze ein guter Weg. Die evangelische Kirche bietet aber auch ein digitales Gedenken unter der Adresse gedenkenswert.de an.