Kirchenvorstandsklausur
Der Kirchenvorstand hat vom 11. auf den 12. März seine diesjährige Vorstandsklausur im „denkhaus“ in Loccum abgehalten. Auf der Tagesordnung standen als Hauptpunkte die Kirchenvorstandswahlen 2024 und die Feier der Gottesdienste in besonderer Form, die immer am ersten Sonntag eines Monats im Gemeindehaus angeboten werden.
Über die Tagung berichten wir hier
Näheres zur neuen Gottesdienstform haben wir hier notiert.
Informationen zu den Kirchenvorstandswahlen 2024 stehen im nächsten Abschnitt und werden in den nächsten Gemeindebriefen zu finden sein.
Kirchenvorstandswahlen
Im kommenden Jahr werden die Kirchenvorstände in der Hannoverschen Landeskirche neu gewählt – so auch in unserer Gemeinde. Der amtierende Kirchenvorstand prüft gerade, wer weiterhin verantwortlich mitarbeiten kann und will. Zeitgleich wird überlegt, welche Qualifikationen zukünftig gebraucht werden und wer dafür als Kandidatin oder Kandidat angesprochen werden könnte.
Osterzeit
Die Osterzeit dauert noch an. Mit Freude schaut der Kirchenvorstand zurück auf die Karwoche und die Festlichkeiten um Ostern. Vor allem, dass wir überhaupt ohne jedwede Beschränkung feiern konnten, hat uns sehr gefreut. Näheres lesen Sie auf Seite 8 und 9.
Konfirmation
Nach einem sehr lebhaften, von den Konfirmandinnen und Konfirmanden selbst vorbereiteten Vorstellungsgottesdienst fand am 23.04.2023 die Konfirmation in der Stiftskirche statt.
Der Kirchenvorstand gratuliert den Konfirmierten!
Besonders erfreut ist der Kirchenvorstand darüber, dass sich viele Konfirmierte als Teamer in unserer Gemeinde engagieren wollen. Das Team der Teamer freut sich über neue Mitstreiter.