Eines der schönsten Ehrenämter!

Leider vom Aussterben bedroht
Es ist ein Ehrenamt im Hintergrund und wird daher kaum wahrgenommen, dabei hinterlässt es nachhaltigen Eindruck. Die Kirche bekommt ein Gesicht. Und nicht nur das: Wer im Besuchsdienst tätig ist, bekommt selber ganz viel zurück. Und durch die Begleitung in den Gesprächsgruppen und regelmäßige Fortbildung dient es der eigenen Persönlichkeitsentfaltung.
Wussten Sie, dass es ca. 10.000 Ehrenamtliche im Besuchsdienst gibt? In unserem Kirchenverband gibt es vier Geburtstagsbesuchsdienste, d.h. Menschen werden zum Geburtstag ab dem 75. Lebensjahr besucht. Zwischendurch – in der Regel zu den runden Geburtstagen - besucht der Pastor/ die Pastorin.
Der Besuch kann auch an anderen Tagen erfolgen als am Geburtstag und auch zu anderen Uhrzeiten als zum „klassischen 11h -Termin“.
Wenn Sie Interesse haben mitzumachen und zu helfen, dass unser Besuchsdienst am Leben bleibt, dann nehmen Sie Kontakt auf mit mir, Pastorin Dayana Gronau,
dayana.gronau@gmx.net oder 05152/8560 oder melden Sie sich in  Ihrem Gemeindebüro.