Zum Hauptinhalt springen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

 

Wir ziehen an einem Strang... Damit die vielfältigen Dinge unserer Gemeinde klappen, gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die je an ihrer Stelle für unsere Gemeinde arbeiten.

Herr Martin Requardt, Kantor

Hier spielt die Musik! Herr Requardt spielt die Orgel in den Gottesdiensten, Taufen und Trauungen - und im Winter auch das Klavier im Gemeindehaus. Er leitet zudem den Johannischor.

Herr Dirk Stock, Posaunenchorleiter

Er spielte schon Posaune, wo andere noch nicht wussten, was das ist. Nun leitet der den Posaunenchor und bemüht sich vor allem auch um die Nachwuchsarbeit.

Frau Heike Knade, Pfarrsekretärin

Den ersten Kontakt mit der Gemeinde haben die meisten mit ihr. Frau Knade, unsere Pfarrsekretärin, ist stets darum bemüht, freundlich, zuverlässig und schnell Ihre Fragen und Wünsche zu klären.

Herr Helmut Knuhr, Küster

Er muss es wissen: Was eine Patene ist und ein Parament. Herr Knuhr reinigt nicht nur die Stiftskirche, er bereitet vor allem die Gottesdienste vor und kümmert sich, damit alles da ist, wo es gebraucht wird.

Frau Elke Kallmeyer und Frau Brigitte Mehnert, Reinigungskräfte

Damit auch alles wieder sauber wird, sind diese beiden fleißig. Frau Kallmeyer macht das Gemeindehaus in Fischbeck sauber, Frau Mehnert die Scheune in Haddessen.