Unser Team

 

Wir ziehen an einem Strang... Damit die vielfältigen Dinge unserer Gemeinde klappen, gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die je an ihrer Stelle für unsere Gemeinde arbeiten.

Herr Martin Requardt, Kantor

Hier spielt die Musik! Herr Requardt spielt die Orgel in den Gottesdiensten, Taufen und Trauungen - und im Winter auch das Klavier im Gemeindehaus. Er leitet zudem den Johannischor.

Herr Dirk Stock, Posaunenchorleiter

Er spielte schon Posaune, wo andere noch nicht wussten, was das ist. Seit Jahren leitet der den Posaunenchor und macht Nachwuchsarbeit. Seit 2024 heißt der Chor Posaunenchor Segelhorst Fischbeck und spielt in beiden Gemeinden und im Gemeinschaftlichen Pfarramt Wesertal.

Frau Heike Knade, Pfarrsekretärin

Den ersten Kontakt mit der Gemeinde haben die meisten mit ihr. Frau Knade, unsere Pfarrsekretärin, die alle Fragen und Wünsche rund um pfarramliche Dinge für uns erledigt.

Frau Sabine Falke, Küsterin

Sie muss es wissen: Was eine Patene ist und ein Parament. Frau Falke bereitet Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen in der Stiftskirche und im Gemeindehaus vor, begleitet die Durchführung und erledigt die Nacharbeiten.

Frau Elke Kallmeyer, Reinigungskraft

Damit auch alles wieder sauber wird, kümmert sich Frau Kallmeyer um das Gemeindehaus in Fischbeck.