Zum Hauptinhalt springen

Der Posaunenchor Fischbeck

Der Posaunenchor Fischbeck wurde am 11.02.1972 gegründet. Über die Jahre haben viele Bläserinnen und Bläser den Chor getragen, verstärkt und sein Dasein möglich gemacht. Zur Zeit bestehen wir aus 13 Bläserinnen und Bläsern zwischen 13 und 68 Jahren. Alle Bläserinnen und Bläser sind Laienmusiker und in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Kirchengemeinde tätig.

Unser Einsatz ist bei Gottesdiensten, kirchlichen Festen, Altengeburtstagen, Feiern und Außeneinsätzen in der St. Johannis Gemeinde Fischbeck gefragt. Gelegentlich musizieren wir auch als Gastchor in anderen Gemeinden und unterstützen den Kreischor bei seinen Einsätzen.

Mit unseren Instrumenten (Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba) spielen wir Bläserstücke aus allen Jahrhunderten. Unser Repertoire umfasst neben geistlicher Musik (Choräle, Choralvorspiele) auch freie Bläserstücke von Bach bis hin zu zeitgenössischen Komponisten.

Wir treffen uns regelmäßig jeden Donnerstag von 19:45 bis 21:00 Uhr zur Probe im Gemeindehaus Fischbeck. Anschließend ist geselliges Beisammensein im Probenraum. Anfänger kommen bitte schon um 19.00 Uhr

Neue Bläser, die mit uns musizieren möchten, sind herzlich willkommen.

Wenn Du auch ein Blechblasinstrument spielst oder eines erlernen möchtest, dann melde Dich bei unserem Chorleiter, Dirk Stock (Tel. 8202) oder komm einfach zu einem unserer nächsten Einsätze oder melde Dich im Pfarrbüro.