Der Johannisbote

Der Johannisbote ist der Gemeindebrief unserer Gemeinde und erscheint alle drei Monate. Ein kleines Redaktionsteam sammelt Themen und Berichte, schreibt Artikel und Kommentare.

Karl-Otto Schultz, Kathrin Wegener und Andreas Diekmann kümmern sich um das Layout, setzen die Bilder und Artikel ins rechte Format und veranlassen den Druckauftrag.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Johannisboten, ältere Ausgaben sind weiter unten zu finden.

2024 März

Folgende alte Ausgaben können Sie downloaden oder ansehen:

2023 Dezember

2023 September

2023 Juni

2023 März

2022 Dezember

2022 September

2022 Juni

2022 März

2021 Dezember

2021 September

2021 Juni

2021 März

Ältere Ausgaben als diese können Sie auf Anfrage im Pfarramt als pdf-Dokument erhalten.

Haben Sie Lust mitzumachen?
Wir freuen uns Leute, die Schreiben oder Fotografieren und sich damit an der Herstellung des Johannisboten beteiligen können.
Wir laden Interessierte ein, ganz unverbindlich an einer Redaktionssitzung teilzunehmen, um sich die Arbeit einmal anzuschauen. Dann klären wir gemeinsam, ob - und wenn ja was - ein neues Redaktionsmitglied übernehmen will und kann. Am einfachsten sind wir über P. Voigt erreichbar oder über das Pfarrbüro.

Derzeit arbeiten in der Redaktion mit
   Andreas Diekmann, Redaktion
   Kathrin Wegener, Redaktion und Layout
   K. Otto Schultz, Layout und Druckvorbereitung
   Matthias Voigt, Redaktion, V.i.S.d.P.