Anmeldung zur Konfirmandenzeit 2024 - 2026

Alle Jugendlichen, die jetzt 12 Jahre alt sind oder 2024 in die 7. Klasse kommen, können am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Auch ungetaufte Jugendliche sind herzlich willkommen.
Ebenso ist es nicht zwingend erforderlich, dass die Eltern Kirchenmitglieder sind.
Die Konferzeit umfasst ca. 70 Stunden (zwei Konfirmandenfreizeiten im Kloster Möllenbeck und Blockstunden) und erstreckt sich vom September 2024 bis zum Frühjahr 2026.
Es ist kein Unterricht wie in der Schule, sondern ein erlebnis- und erfahrungsorientiertes Gemeinschaftsprojekt.
Die Konferzeit wird von Teamern (Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren) sowie Pastorin Folkerts und Pastor Voigt durchgeführt.
Die Anmeldung ist vor den Sommerferien im Pfarrbüro in Fischbeck, Helmburgisplatz 6,
am Dienstag, 18.06.2023 von 15.00 bis 19.30 Uhr.
An den Anmeldetagen können Sie sich vorab einen Termin im Pfarrbüro reservieren lassen oder kommen einfach vorbei. Zur Anmeldung kommt der oder die Konfirmand/in mit einem Elternteil. Die Konfis melden sich selbst an, die Erziehungsberechtigten bestätigen die Anmeldung. Sie dauert ca. 15 Minuten. Mitzubringen ist nach Möglichkeit das Stammbuch oder - sofern vorhanden – die Taufurkunde.
Details zu den Konfirmationen in Deckbergen, Fischbeck, Krückeberg und Segelhorst besprechen wir beim Elternabend.
Dieser findet am
Dienstag, den 6. August 2024 von 19.30 - 20.30 Uhr
im Gemeindehaus Fischbeck, Lachemer Straße statt.
Wir freuen uns auf den neuen Jahrgang!

Zweites Konfermodell im GPW

Alle Interessierten aus dem Gemeinschaftlichen Pfarramt Wesertal (GPW) können sich alternativ beim Camp-Modell in Hess. Oldendorf anmelden. Die Konferzeit umfasst auch hier ca. 70 Stunden (das Camp in den Sommerferien und Blockstunden).
Zur Anmeldung ist im Pfarrbüro in Hess. Oldendorf anzurufen (Tel: 2208).
Weitere Informationen zum Camp in Landesberg in den Sommerferien (22.-27. Juli) werden beim Info-Abend zur Anmeldung mitgeteilt.
Dieser ist am 20. Juni um 18.00 Uhr  im Gemeindehaus Hessisch Oldendorf, Kirchplatz 1.