Fotowettbewerb

Die Jury hat entschieden

Wir hatten einen Fotowettbewerb ausgeschrieben und aufgerufen, Fotos aus Kirche und Gemeinde einzusenden. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Einsenderinnen und Einsendern. Und ebenso herzlich bei der Jury, die sich bereit erklärt hat, die Fotos zu sichten und Gewinner zu ermitteln. Zur Jury gehörten Frau Müller (DRK Ortsverband Fischbeck, Herr Nimsch-Faron (Schulleiter Grundschule), Herr Jeske (Ortsbürgermeister Fischbeck) sowie Frau Äbtissin von der Nahmer (Stift Fischbeck).

Es sind wirklich sehr viele sehr schöne Fotos eingeschickt worden. Und die Einsendenden sind sehr unterschiedlichen Alters, so wie auch die Motive sehr unterschiedlich sind.

Aus 44 eingesendeten Bildern hat die Jury 12 ausgesucht. Mit diesen (und gegebenenfalls weiteren) planen wir, einen Geburtstagskalender zu machen, den wir Jubilaren zu ihrem Geburtstag überreichen können. Entsprechend hat die Jury die Bilder sortiert:

Die Gewinner des Wettbewerbs werden per Email benachrichtigt und zu einem Treffen eingeladen und zu Kaffee und Kuchen. Zu gewinnen gab es eine Besichtigung nichtöffentlicher Orte im Stift – ob es Dachboden sei oder Keller, Kirchturm oder Abtei.

Dabei möchten wir uns besonders beim Kapitel des Stiftes bedanken, dass angeboten hat, diesen besonderen Gewinn einzulösen.

Sollten Sie den Wettbewerb verpasst haben? Senden Sie uns trotzdem gut gewordene Bilder aus Gemeinde und Kirche. Wir können diese dann zwar nicht mehr prämieren, freuen uns aber, das eine oder andere Bild bei Gelegenheit im Gemeindebrief abdrucken zu können, wo es passt.