Stay cool at home

Wir halten uns daran und vermeiden Zusammentreffen, die nicht nötig sind. Aber was machen wir nun Zuhause?

Hier veröffentlichen wir Bilder von Leuten, die etwas Cooles, was Kreatives oder Unterhaltsames gemacht haben.
Sendet uns dazu eine Mail an Matthias Voigt mit einem Foto der eigenen Aktion. Mit der Zusendung des Bildes stimmst Du der Veröffentlichung zu. Die Bilder sollen eine Anregung sein oder einfach unterhalten...

 

Zu den Bildern:

Giovanni geht mit dem Hund spazieren und fotografiert

Headline-Bild und unten: Lea spielt mit Kater Mo

darunten: Andrea spielt Karten

Hanna macht Sonnenbaden auf Paletten im Garten

Heike backt und kocht mit der Familie

Helen und Elia machen eine Radtour mit der Mutter

Michael und seine Familie puzzeln

Die Jahreslosung 2020

„Das glaube ich nicht!“ – es ist leichter zu sagen, was man nicht glaubt, als zu sagen, was man glaubt.
Ein verzweifelter Vater wünscht sich ein Wunder von Jesus. Eine Heilung, es soll endlich gut werden. Und dann schreit er Jesus an, was wir als Jahreslosung vor uns haben.
Ein eigenartiges Wort und zugleich eines, das zeigt, wie nah Glaube und Unglaube beieinander liegen. Immer ist Glaube eine Beziehungsfrage – im Zusammenhang mit Gott genauso, wie im Miteinander von Menschen. Wer von Glaube oder Unglaube spricht, will offenbar etwas klären - etwas klären, was man nicht erklären kann.
Die Jahreslosung fordert uns auf, nachzuschauen, was wir eigentlich von Gott erwarten, was wir ihm glauben. Das ist dann immer auch eine Frage nach eigenem Unglauben. Man könnte auch sagen: Die Jahreslosung ist eine Frage, was wir von Gott nicht erwarten. So eine Klärung ist gut.


                                                                                     Pastor Matthias Voigt