Obstteller in die Grundschulen

„Deutschland verarmt – und Kinder sind am ärmsten dran“, lautete die Schlagzeile aufgrund des Ergebnisses einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

Jugendliche Teamer der Kirchengemeinde Hessisch Oldendorf gründeten 2008 die Initiative „Augen auf!“, um vor Ort gemeinsam etwas gegen Kinderarmut zu unternehmen. Die Initiative sammelt Spenden von Privatpersonen, Geschäftsleuten, Politikern und Vereinen, um Projekte zum Wohle wirtschaftlich und sozial benachteiligter Kinder auf die Beine zu stellen. Eines dieser Projekte ist eine wöchentlicher Obstteller, der finanziert durch „ Augen auf! “ an alle Klassen der Grundschule am Rosenbusch in Hessisch Oldendorf kostenlos ausgegeben wird. Im Rahmen des Gemeinschaftlichen Pfarramtes Wesertal soll es künftig einen solchen spendenfinanzierten Obstteller auch an der Grundschule in Fischbeck geben. Glücklicherweise haben sich zur Durchführung dieses Vorhabens vier Ehrenamtliche unserer Gemeinde bereit erklärt, das Obst einmal pro Woche aus einem Lebensmittelgeschäft vor Ort abzuholen und für den mundgerechten Verzehr in der Schulküche der Grundschule Fischbeck vorzubereiten.

Der Kirchenvorstand freut sich sehr, dass diese Idee schnell und unbürokratisch umgesetzt werden konnte und bedankt sich herzlich bei der Initiative „ Augen auf! “, vertreten durch Yannik Schönfelder und Pastor Michael Hensel und den vier ehrenamtlichen Damen Frau Ortrud Harms, Frau Undine Nitschke, Frau Anja Schierloh und Frau Marianne Schneider. Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Christiane Kern

Häkel Deine Mütze

19. Januar 2013
10 - 14 Uhr
Scheune Haddessen

Häkelmützen sind in...
und so leicht zu machen!

Für Anfänger und Fortgeschrittene ab 9 Jahren

Bitte eine Häkelnadel Größe 4 bis 8 mitbringen!

Rückfragen an:
Gunda Bohnet-Waldraff   05151 / 5 38 16