Zum Hauptinhalt springen

Konfirmationssprüche?

Wer sucht eigentlich meinen Konfirmationsspruch aus? Früher hat das der Pastor gemacht. Dies Angebot besteht noch immer - und ich, Pastor Voigt, versichere: Da mache ich mir echt einen Kopf drum und suche einen wirklich passenden Vers, wenn man mich darum bittet. Aber man kann auch die Eltern oder besser gar einen Paten oder eine Patin bitten, einen Konfirmationsspruch auszusuchen. Und: Natürlich kann man sich auch selbst einen aussuchten. Das entscheidet jeder Konfi selbst.

Eltern, Paten und Konifs gehen dann nicht selten auf Suche nach einem passenden Spruch... Schön, wenn Sie dabei in der Bibel stöbern (denn ein Bibelvers muss es sein!). Aber zugegeben: Das kann schnell ein mühseliges Suchen werden. Darum haben wir ein paar mögliche Konfirmationssprüche nun online gestellt.

Eine gute Hilfe, um einen Konfirmationsspruch zu finden, steht unter https://www.konfispruch.de.

Schöne Seiten für Konfis sind auch unter https://www.konfiweb.de/ zu finden.